CAPTERRA erwirbt Immobilie in Vilshofens Fußgängerzone

Erneut konnte CAPTERRA einen Immobilienankauf verzeichnen. Die Wohnimmobilie in Vilshofen an der Donau wurde heute offiziell in den Bestand aufgenommen. Wir freuen uns über den Zuwachs und zugleich die Ausweitung des CAPTERRA-Gebiets in den Landkreis Passau.

Vilshofen ist eine Stadt am südlichen Rad des Bayerischen Waldes. Die größte Stadt im Landkreis Passau liegt direkt an der Donau. 20 Kilometer flussaufwärts findet sich die niederbayerische Universitätsstadt Passau. Vils, Pfudrach und Wolfach münden in Vilshofen in die Donau. Daher wird die Stadt, in Anlehnung an Passau, auch liebevoll als kleine Drei-Flüsse-Stadt bezeichnet.

Die Stadt überzeugt unter anderem durch ihre charmante Donaupromenade sowie den Stadtplatz. Die Donaupromenade existiert erst seit der letzten Jahrtausendwende. Durch die Aufschüttung von Kies wurde die Promenade künstlich angelegt. Hier lässt es sich äußerst angenehm verweilen und flanieren. Die Donaupromenade ist darüber hinaus aber auch Veranstaltungsort für einige Festivitäten, für die Vilshofen bekannt ist, wie den schwimmenden Christkindlmarkt oder Donau in Flammen. Direkt am Ufer bietet sich eine wunderschöne Kulisse. Kein Wunder also, dass diese Veranstaltungen jährlich viele Touristen aber auch Einheimische anlocken. Der Stadtplatz im gotischen Stil wurde nach dem verheerenden Feuers Ende des 18. Jahrhunderts komplett zerstört. Zum Glück für die Vilshofener, aber auch für alle anderen Touristen wurde der Platz wieder zeitgetreu aufgebaut. Er ist vom Stadtbild Vilshofens kaum wegzudenken.

Die neu erworbene Immobilie befindet sich inmitten der Fußgängerzone im Zentrum von Vilshofen. Diese war einst Schiffer- und Wirtsgasse für Schiffsleute. Heute ist sie gleichermaßen bei allen beliebt. Aufgrund eines Umzugs der Voreigentümer in ein Seniorenheim musste die Immobilie verkauft werden. Wir bedanken uns für das Vertrauen der Voreigentümer in unser Unternehmen und freuen uns über das neue Bestandsobjekt.

To top