Wohn- und Geschäftshaus im Nikolaviertel erweitert Bestand

CAPTERRA verzeichnet heute einen weiteren Immobilienankauf. Wir freuen uns sehr darüber, dass das Wohn- und Geschäftshaus heute Teil des Eigenbestandes der CAPTERRA wird. Die Immobilie in Landshuts zentralem Stadtteil Nikola war Teil eines Erbnachlasses.

Der Stadtteil Nikola ist nach der ältesten Kirche der Stadt, der Kirche St. Nikola, benannt. Die Wurzeln der Kirche reichen zurück in das 11. oder 12. Jahrhundert. Es handelt sich um den Stadtteil, der die höchste Bevölkerungsdichte in ganz Landshut aufweist. Wie ein Dreieck liegt der Stadtteil zwischen Isar, Flutmulde und der belebten Luitpoldstraße.

Auf der einen Seite ist die belebte Landshuter Altstadt in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Auf der anderen Seite zeichnet sich die Lage des Stadtteils aber auch durch die Nähe zu Naherholungsgebieten wie die Flutmulde aus. Beides macht den Stadtteil für jung und alt so attraktiv.

Die Immobilie, deren Fassaden noch heute von der Blütezeit Landshuts zeugen, war Teil eines Erbes. Wir freuen uns, dass sich die Erben für den Verkauf an CAPTERRA entschieden haben.

To top