Fragen & Antworten

Zunächst werden in einem ersten Telefonat alle wesentlichen Informationen zur Immobilie gesammelt. Wir unterhalten uns über die konkrete Situation, in der sich der Eigentümer befindet. Im Anschluss prüfen wir intern, ob sich die Immobilie grundsätzlich für einen Ankauf für unseren Bestand eignet und Sie erhalten dann am nächsten Arbeitstag hierzu die Rückmeldung. Im Falle einer positiven Rückmeldung vereinbaren wir hier gleich einen Besichtigungstermin um weitere Informationen auszutauschen und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Für Sie als Eigentümer fallen keinerlei Kosten an, weder für die Kontaktaufnahme, noch für die Besichtigung oder Bewertung.

Sie müssen bei uns keinerlei Verpflichtungen eingehen oder gar vorab einen Vertrag abschließen. Erst beim Notartermin unterschreiben Sie den Kaufvertrag.

Unterlagen sind zwar grundsätzlich hilfreich, aber für uns als Immobilienexperten kein entscheidendes Kriterium.

Wir verstehen, dass es hier um sehr private Daten geht und verstehen, dass nicht jeder gleich alles preisgeben möchte. Gerne können Sie vorab auch zu uns ins Büro kommen und wir lernen uns erstmal persönlich kennen. In diesem Gespräch teilen Sie uns nur die Informationen mit, die Sie wollen. Darauf basierend können wir Ihnen ein Angebot erstellen.

Auch problembehaftete Mietverhältnisse sind für uns kein Problem. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen die Last und Sorgen mit dem Mieter abnehmen. Eine professionelle Betreuung durch unser Team ist hier gewährleistet. Ebenfalls kann ein Verkauf erfolgen ohne, dass der Mieter vor Notarvertragsunterzeichnung davon erfährt. Erst nachdem wir als neuer Eigentümer das Mietverhältnis übernommen haben, wird der Mieter über den Eigentümerwechsel informiert. Durch einen Verkauf besteht auch für den Mieter keine Gefahr des drohenden Auszuges, da wir als Unternehmen keinen Eigenbedarf anmelden können.

Nein, hierzu müssen Sie sich keine Sorgen machen. Auch vermietete Immobilien werden in unseren Bestand aufgenommen. Das bisherige Mietverhältnis wird durch uns fortgeführt.

Wir helfen Ihnen gerne weiter, diese Herausforderungen zu meistern. Wir helfen bei weiteren Gesprächen und versuchen, alle Wünsche innerhalb der Erbengemeinschaft zu berücksichtigen.

Finanzielle Belastungen auf einer Immobilie oder einem Grundstück in Form von Grundschuld oder ähnlichem sind für uns ebenfalls kein Problem. Durch einen Verkauf können Sie sich somit von der Schuldenlast befreien, die Sie durch die Immobilie haben.

Wir sind weder Makler, noch arbeiten wir mit Provision. Durch einen Verkauf an uns müssen Sie keine Gebühren oder Courtagen bezahlen.

Grundsätzlich ist eine Besichtigung sehr kurzfristig möglich. Eine Besichtigung können wir bereits im Erstgespräch abklären.

Ja, Sie erhalten von uns ein Kaufangebot gewöhnlich nach der Besichtigung und der abschließenden Bewertung.

Wir arbeiten mit datenbankbasierten Bewertungssystemen und legen dabei deutschlandweite Analyse- und Vergleichszahlen zugrunde, um Ihre Immobilie bestmöglich mit aktuellsten Zahlen bewerten zu können.

Gerade durch unser geschultes und erfahrenes firmeninternes Handwerkerteam haben wir schon sehr viele Immobilien mit baulichen Mängeln erworben. Durch den Verkauf an uns können wir Ihnen garantieren, dass Sie keinerlei Rückforderungen von unserer Seite befürchten müssen. Dies halten wir auch im notariellen Kaufvertrag fest.

Ein Immobilienverkauf ist keine alltägliche Angelegenheit, sondern meist ein einmaliges Ereignis. Daher haben wir Verständnis, wenn Sie etwas Bedenkzeit benötigen oder möglicherweise doch vom Kaufwusch zurücktreten.

Vielen Eigentümern ist es wichtig, dass der Verkauf Ihrer eigenen vier Wände unter Ausschluss der Öffentlichkeit passiert und möglichst niemand davon erfährt. Der Kauf findet in diesem Fall vollkommen diskret und außerhalb neugieriger Augen statt. Falls Sie diesen Wunsch haben, sprechen Sie uns im Erstgespräch darauf an.

Natürlich respektieren wir die Privatsphäre der Eigentümer und gehen sehr diskret mit Bildern oder Informationen zu deren Zuhause um. Daher kommen keine Bilder aus Besichtigungen nach Außen sondern dienen lediglich zur Wertermittlung als auch Kaufentscheidung.

Ja, selbstverständlich können Sie die Immobilie auch an uns verkaufen. Was hierbei unter Umständen zu beachten ist, besprechen wir in diesen Einzelfällen individuell persönlich mit Ihnen ab. Falls nötig unterstützen wir Sie auch bei einer Kündigung des Maklervertrages.

Wir leben seit über zwei Jahrzehnten unsere Begeisterung für den Erwerb und die Entwicklung von Immobilien. Auf unsere Erfahrung, unsere Seriosität, Professionalität und Motivation können Sie vertrauen.

Diese Frage ist berechtigt, da vor allem in der aktuellen Zeit die Zinsen ansteigen und somit bei einigen die Finanzierungen „wackeln“. Jedoch gibt es entsprechende Absicherungen für Sie im notariellen Kaufvertrag. Ebenfalls erhalten Sie bei uns auf Wunsch eine Kapitalbestätigung von unserer Hausbank, welche wir Ihnen gerne auf Wunsch übermitteln. Seit unserem mehr als zwanzigjährigen Bestehen des Unternehmens arbeiten wir bereits ausschließlich mit der Sparkasse Landshut als unsere Hausbank eng und vertrauensvoll zusammen. Des Weiteren finanzieren wir den Kaufpreis ausschließlich aus eigenen Mitteln.

Ja, dieser Schritt ist denkbar. Ein temporäres oder auf Lebenszeit bestimmtes Wohnrecht ist ein Verkaufsmodell, welches in den letzten Jahren immer weiter verbreitet ist. Auch bei uns können Sie Ihre Immobilie verrenten oder mit Wohnrecht nach dem Verkauf darin wohnen bleiben. Hierzu ermitteln wir gemeinsam ein Modell, welches wir individuell mit Ihnen abstimmen.

Eine Unterstützung bei Umzug durch unser Unternehmen oder durch ein beauftragtes Partnerunternehmen ist möglich. Wir möchten Ihnen den Auszug und den Abschluss mit Ihrer Immobilie erleichtern wollen.
To top