Neuer Ankauf von Erbengemeinschaft in Furth

CAPTERRA darf sich erneut über einen Neuzugang bei den Bestandsimmobilien freuen. Heute erweitert eine Wohnimmobilie in der Gemeinde Furth die Zahl der CAPTERRA-Ankäufe. Das Einfamilienhaus war ursprünglich Teil eines Erbnachlasses. Wir freuen uns sehr, dass sich die Erben für einen Verkauf mit CAPTERRA entschieden haben.

Die Gemeinde Furth liegt im nordöstlichen Landkreis Landshut. Ein Furt bezeichnet eine flache Stelle eines Flusses, die das Überqueren des Gewässern möglich macht. Vermutlich war ein solches Furt der Ursprung des Gemeindenamens. Das Gemeindegebiet wird von den Nachbargemeinden Obersüßbach, Weihmichl, Ergolding, Altdorf und Bruckberg begrenzt. Es leben nach einer Einschätzung des Bayerischen Landesamtes für Statistik etwa 3.600 Menschen in Furth. Die Einwohnerzahlen sind in den vergangenen Jahren allerdings kontinuierlich gestiegen.

Der Ort kann auf eine weitreichende und fortschrittliche Geschichte zurückblicken. Bereits um 4.500 vor Christus konnten erste Siedlungsspuren nachgewiesen werden. Diese bestätigen eine fortschrittliche bäuerliche Kultur. Die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe ging jedoch in den letzten Jahrhunderten zurück. Die Gemeinde legt heute großen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung und nimmt eine Vorreiterrolle bei den erneuerbaren Energien ein.

Eine Erbengemeinschaft kann für die beteiligten Erben oft zu einer Zerreißprobe und einem großen Verwaltungsaufwand werden. Unstimmigkeiten über den Verkauf oder die weitere Nutzung des Gebäudes sowie zusätzlicher Zeitaufwand für Absprachen und Planungen sind meist an der Tagesordnung. Die Erbengemeinschaft aus Furth hat sich für den Verkauf mit CAPTERRA entschieden und damit einen einfacheren, schnelleren und unkomplizierteren Weg gewählt. Wir freuen uns über den Ankauf und wünschen der Erbengemeinschaft alles Gute für die Zukunft.

To top