Neuer Ankauf von Erbengemeinschaft

Das Team von CAPTERRA darf sich erneut über einen Ankauf freuen. Ein Einfamilienhaus im niederbayerischen Herrngiersdorf im Landkreis Kelheim gehört seit Kurzem zu CAPTERRA‘s Eigenbestand. Die Immobilie war Teil eines Erbes. Wir freuen uns über das Vertrauen der Erbengemeinschaft, die sich für einen Verkauf mit CAPTERRA entschieden hat.

Die Gemeinde Herrngiersdorf liegt südöstlich von Langquaid und erstreckt sich entlang des Siegersbaches. Spuren aus der Jungsteinzeit lassen darauf schließen, dass das Gebiet am Rand des Tals der Großen Laber schon lange vorher eine beliebte Wohngegend war. In nächster Umgebung befinden sich sogar noch einige Siedlungsspuren wie Hügelgräber oder Keltenschanzen.

An der Beliebtheit der Wohngegend hat sich bis heute nichts geändert. Dies ist vor allem in den kontinuierlich steigenden Einwohnerzahlen erkennbar: im Zeitraum von 1988 bis 2018 stieg die Einwohnerzahl um 27,8 %. Und die Gemeinde wächst stetig weiter.

Herrngiersdorf besticht durch eine ruhige, aber doch relativ zentrale Lage. Dies zeigt auch die gute Anbindung an die großen Städte in der Umgebung wie München, Regensburg und Ingolstadt. Diese können jeweils in ca. einer Stunde erreicht werden. Und auch kulturell hat Herrngiersdorf einiges zu bieten. So versprüht die Gemeinde mit seinem barocken Schloss und zugehöriger Schlossbrauerei seinen ganz eigenen Charme.

To top